REGIONALVESAMMLUNG DER LANDJUGEND REGION WEST

Am 21. Februar 2020 fand die 9. Regionalversammlung der Landjugend Region West bei der Landjugend Frienisberg-Süd im Reberhaus in Wohlen bei Bern statt. Die Landjugend Region West beinhaltet sämtliche Landjugendgruppen aus dem Kanton Solothurn und Kanton Bern. Die Region West ist zusammen mit den Regionen Winkelried, Ortstock, Nord und Ostschweiz Teil der Schweizerischen Landjugendvereinigung, kurz SLJV.

FOXTRAIL BALLENBERG

Am Sonntag 22. September 2019 konnten wir einen gemütlichen Tag im Freilichtmuseum Ballenberg verbringen. Ausschlaggebend für den Anlass war ursprünglich ein Geldbetrag, den die Region West vom OK des Schweizerischen Landjugendwettbewerbs erhalten hat. Diesen Beitrag erhielten wir mit der Bitte, das Geld so zu verwenden, dass die Helfer etwas davon haben und nicht erst die zukünftigen Ladjügelergenerationen. Also war für uns klar, dass wir noch im 2019 einen Ausflug machen wollen. Da in diesem Jahr Bea Mori aus der Landjugend Unteren Emme zusammen mit Kobi Würsch aus der Landjugend Nidwalden den Titel „Landjügeler des Jahres“ erhielt, beschlossen wir diesen Ausflug zu kombinieren, da in den fünf Regionen ja sonst schon immer sehr viel los ist. Somit waren die Region West, der Wettbewerb 2018 und die Landjügeler des Jahres die Gründe für diesen «multikulti» Anlass.

FERIENKINDERLAGER 2019

Ferienkinderlager 2019 an der Lenk der Landjugend Region West

ARTIKEL AUS DER BAUERNZEITUNG DER LANDJUGEND REGION WEST

Geselligkeit, Spass und Fallschirmsprünge - die Landjugend bietet Mitgliedern viel Landjugen West - In einer kleinen Rundreise durch die Region stellen sich die Landjugendgruppen vor; zeigen ihr Angebot. Vielseitige Jahresprogramme, viel Spass Geselligkeit und gemeinsame Ausflüge werden den Mitgliedern geboten. Und ganz nebenbei noch viel für die Zukunft.

ANMELDUNG FERIENKINDERLAGER 2019

E KUHLI WUCHE, 7. BIS 12. JULI 2019, 21. FERIENKINDERLAGER