Berichte 2012

Tag der Landjugend Ostschweiz

Am Auffahrtsdonnerstag, 17. Mai 1012, fand zum zweiten Mal der Tag der Landjugend statt. So trafen sich an diesem Morgen rund 70 Teilnehmerinnen aus den verschiedenen Gruppen in Grub SG, um an dem vom Vorstand der Region Ostschweiz organisierten Anlass teilzunehmen.

  Gemeinsam wurde der Weg in Richtung Eggersriet unter die Füsse genommen. Unterwegs konnte bei schönstem Wetter die herrliche Aussicht auf den Bodensee und Umgebung genossen werden. Bei der Kapelle auf dem Rossbüchel, erzählte das Vorstandsmitglied, Daniel Lehner, die Geschichte der Klara Bischof, besser bekannt als Deckers Klara, welche im Jahr 1892 die Kapelle erbauen liess. Auf halbem Weg stand ein Apéro ...

mehr


Schlittelplausch der Region Ostschweiz

Am Sonntag, 5. Februar 2012, stand der jährliche Schlittelplausch der Landjugend Region Ostschweiz auf dem Programm.

mehr