Bericht Tag der Landjugend 2016

«Der Knigge in Zeiten des Internets» Gute Umgangsformen sind auch heute noch gefragt

Bericht Tag der Landjugend 2015

Brennen ohne auszubrennen: Macht Stress krank?

Tag der Landjugend 2014

Frischer «Saft» als zweites Standbein

Tag der Landjugend 2013 - Die Qualität der Lebensmittel ist top

Hinter einem Lebensmittelskandal steckt nicht immer eine berechtigte Kritik an der Qualität der Produkte. Dies war am 17. Tag der Landjugend, am Sonntag, 13. Oktober 2013, das Fazit einer engagiert geführten Diskussion zum Thema «Mit dem Essen spielt man nicht! Gilt das auch für die Lebensmittelindustrie?». Betont wurde zudem, dass das in der Schweiz hergestellte Gemüse-, Früchte- und Fleischsortiment eine Top-Qualität aufweist. Am Mittag ging es in der Arena mit spektakulären Wettkämpfen und schwungvollen Showtänzen weiter.

Tag der Landjugend 2012 - Der Werbeflut bewusst entgehen

Die Landjugend hat sich am Sonntagmorgen mit Fragen rund um Werbebotschaften beschäftigt, die täglich um unsere Aufmerksamkeit buhlen zum Konsum auffordern. Er weiche der Werbeflut bewusst aus, erklärte Forumsteilnehmer. Werbung finde sie eigentlich ganz nützlich, entgegnete eine junge Frau. Am Mittag trugen vier Landjugendgruppen unterhaltende Wettspiele in der Arena aus.