Berichte 2021

Schweizer Bauernkalender

Wer kennt ihn nicht? Den Kalender, in dem sich leicht bekleidete Damen und Herren ablichten lassen.

mehr >  

Info zoom geht online

Ein weteres turbelentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wie ihr vielleicht bemerkt hat, ist in diesem Jahr leider noch kein zoom erschienen.

mehr >  

Aus- und Weiterbildungen lohnen sich - nicht nur finanziell

Wenn es um Bildung geht, denkt man oft an an eine langjährige aufwändige Ausbildung wie die Lehre. Doch es gibt auch noch diverse weitere Möglichkeiten sich Weiterzubilden. Es ist jedoch nicht immer der selbe Weg den man einschlagen muss, um ans gleiche Ziel zu gelangen. Man kann auch als Quereinsteiger eine Weiterbildung in einem anderen Beruf absolvieren . Das Schweizer Bildungssystem bietet für alle Berufe passende eidgenössische anerkannte Weiterbildungen.

mehr >