Berichte 2014

«Leben und Leben lassen»

Traditionell zum Jahresabschluss findet vom 27. bis 31. Dezember der Quartenkurs organisiert durch die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft Katholischer Landjugend (SAKLJ) statt. Dieses Jahr stand er unter dem Motto «Leben und Leben lassen» mit den drei Tagesthemen «Unsere Kirche und unser Glauben», «Organtransplantation» und «Schweizer Traditionen und Strohsterne basteln».

51 Jugendliche und jung Gebliebene aus der ganzen Schweiz – vorwiegend Zentral- und Ostschweiz –trafen am 27. Dezember 2014 zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr zum Begrüssungs-Kaffee ein. Nach einem feinen Nachtessen, einem ...

mehr

Weitere Berichte

Alle Jahre wieder…

… fand das jährliche Essen der Arbeitsgruppen der Schweizerischen Landjugendvereinigung statt.

mehr

Die Landjugend Thierstein-Laufental an der AGLAT

Vom 13. bis 15. Juni 2014 fand in Laufen BL die Gewerbeausstellung AGLAT 2014 statt. Die Land-jugend Thierstein-Laufental war mit einem Stand vertreten. Bereits einige Tage vorher wurde ge-hämmert, gesägt und genagelt. Stolz präsentierte sich die Landjugend mit einer aufwändigen Strohhütte mit Holzdach und einem grossen Transparent mit dem Vereinslogo. Einen Überblick über die Vereinstätigkeiten konnten sich die Besucher an der Fotowand machen.

mehr

Western-Kilbi Geiss LU

Am Wochenende vom 25. und 26. Juli 2014 findet auch dieses Jahr mitten in der Sommerferienzeit die traditionelle Western-Kilbi in Geiss (in der Nähe von Willisau im Kanton Luzern) statt.

mehr