Fussballspiele auf Grossleinwand

3. Juni 2014 / Rebecca Husistein

Bereits zum dritten Mal werden während der Fussballweltmeisterschaft die Spiele auf Grossleinwand übertragen. Ein passend dekoriertes Lokal und Köstlichkeiten von der Bar und dem Grill sorgen für einen gelungen Event.

Die Landjugend Riviera beschloss an der Generalversammlung Ende Januar 2014, während der Fussball-WM 2014 in Brasilien wieder eine WM-Bar durchzuführen. Mit dem leerstehenden ehemaligen Landi-Gebäude beim Kreisel in Weggis LU wurde ein idealer Raum gefunden. Das sechsköpfige OK ist bereits am Basteln, Malen, Bauen und Schrauben, um die kreativen Ideen umzusetzen. Im Gebäudeinnern wird den Gästen das Feeling von Brasilien vermittelt. Eine themengerecht dekorierte Bar und ein gemütliches Stübli mit Sitzecke laden zum Verweilen ein. Spritzige Sommerdrinks und verschiedene Leckereien vom Grill und aus dem Ofen sorgen fürs leibliche Wohl.

Die Toiletten und der Verpflegungsstand befinden sich im Aussenbereich auf der Seite Richtung Kantonsstrasse. Indem die Fahrt rund um das  Gebäude gesperrt wurde, erhofft sich das OK, die Lärmemission im Freien zu minimieren. Die Besuchenden aus der näheren Region werden gebeten, nach Möglichkeit ohne Auto zu kommen.

Öffnungszeiten

Die WM-Bar ist an den Spieltagen täglich geöffnet. Eine grosse und eine kleinere Leinwand sorgen dafür, dass kein Match verpasst wird. Spiele die nach 22.00 Uhr Schweizerzeit beginnen werden nicht mehr live übertragen. Die Öffnungszeiten sind täglich 30 Minuten vor dem ersten Spiel. Von Sonntag bis Donnerstag schliessen die Tore um 24.00 Uhr am Freitag und Samstag um 01.00 Uhr.

«Unser Ziel ist es, der Bevölkerung in den Seegemeinden einen gemütlichen und stimmungsvollen Treffpunkt zu bieten», so OK-Präsident David Muheim. «In guter Atmosphäre können Gäste jeden Alters die Fussballspiele auf Grossleinwand mitverfolgen.» Als Zielpublikum gelten natürlich nicht nur Fussball-Fans sondern auch Personen, die nach dem Feierabend gerne gemütlich etwas Essen und Trinken möchten. Damit auch jüngere Fussball-Fans ein Spiel live auf Grossleinwand miterleben können, gibt es für den Einlass keine Altersbeschränkung.

Spiele der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft
Sonntag,       15.06.    18.00 Uhr        Schweiz - Ecuador