Die Landjugend Untere Emme

5. Mai 2014 / Selina Bolzli

gross. In diesem Jahr wollten wir nach Saas Fee VS fahren und dort eine Wanderung unternehmen. Doch das Wetter spielte nicht mit, es regnete wie aus Kübeln und es war kalt. Wir mussten unseren Plan, wandern zu gehen, über den Haufen werfen. Nicht lange suchten wir nach einem neuen Ziel im Trockenen. Spontan entschieden wir uns ins Leukerbad VS zu fahren. Im Burgerbad genossen wir einen wunderbaren, erholsamen und gemütlichen Aufenthalt.

So spontane, lustige, interessante aber auch sportliche Ausflüge können die Mitglieder der Landjugend Untere Emme immer wieder im Verein der Landjugend erleben. Die Landjugend Untere Emme besteht aus zirka 40 Aktivmitgliedern aus der Region rund um Lyssach BE. Alle Vereinsmitglieder sind zwischen 16 und 30 Jahre alt.

Der Vorstand der Landjugend Untere Emme plant jeden Monat verschiedene Tätigkeiten. Natürlich werden die Vorschläge der Vereinsmitglieder aufgenommen und umgesetzt. Wir dürfen im Verein beispielsweise ein Volley- oder Hockeyturnier gegen andere Landjugend-Vereine, ein gemütliches Zusammensitzen, verschiedene Partybesuche, Inland- aber auch Auslandreisen erleben. Die letzte Auslandreise führte die Landjügeler für ein paar Tage nach Polen.

Viele unvergessliche Momente haben die Vereinsmitglieder in Erinnerung. Alle Anlässe, die geplant werden, sind natürlich freiwillig und man muss nur teilnehmen, wenn man Zeit und Lust dazu hat. Jeden Monat bekommen die Mitglieder der Landjugend Untere Emme ein Programm mit den Tätigkeiten des Monats zugesandt. Wer an den Ausflügen teilnehmen will, kann sich ganz einfach per SMS anmelden oder spontan vorbeischauen.

Mit einem kleinen Mitgliederbeitrag von nur Fr. 20.– können interessierte Mitglied der Landjugend Untere Emme werden. Um die Freizeitaktivitäten zu finanzieren, werden jedes Jahr verschiedene Anlässe durch die Landjugendgruppe organisiert.  Jeden Winter findet in Lyssach BE die Ice Party statt, an der jedes Mitglied des Vereins mithilft. Am Schnittersonntag in Kirchberg BE führt die Landjugend Untere Emme zudem eine Bar. An zahlreichen Events in der Region ist die Landjugend ebenfalls vertreten und unterstützt die anderen Vereine mit ihrer Mithilfe.

Hast auch du Lust in unserer Landjugendgruppe mitzumachen? Dann melde dich doch bei einem Mitglied der Landjugend Untere Emme.