Unterhaltung Landjugend Säntis

8. Mai 2013 / Daniela Langenegger

Nach zwei Jahren durfte die Landjugend Säntis am 13. April 2013 einen vollgefüllten Saal im Mehrzweckgebäude Waldstatt begrüssen. Über 500 Gäste liessen sich das diesjährige Programm, welche unter dem Motto «Früener ond today» stand, nicht entgehen.

Traditionell gab das Landjugendchörli Säntis als Erstes ein Zäuerli mit Schellen und ein Lied zu ihrem Besten. Unter der Leitung von René Frischknecht studiert das Landjugendchörli das ganze Jahr verschiedenste Lieder und Zäuerli ein, welche sie im ersten Programmteil mehrmals gekonnt bewiesen haben. Auch war ein Wechsel von der Volksmusik in die Rapperszene kein Hindernis für die jungen Sänger und wurde von dem Publikum mit grossartigem Applaus bestätigt.

Landjugendchörli

Eine Auflockerung im ersten Teil bot die Plauschgruppe, welche auf eine humorvolle und musikalische Art aufzeigte, wie sich die Gegebenheiten im Laufe der Zeit verändert hatten. Weiter wagte die Landjugend einen Schritt in die Zeit des Rock’n’rolls und begeisterte das Publikum mit einem anspruchsvollen Tanz.

Peter Müller und Beat Brüllisauer führten mit viel Witz und Humor durch das abwechslungsreiche Programm und konnten innerhalb kürzester Zeit die Aufmerksamkeit der Gäste zu sich gewinnen.

Theater

Bevor es in die zweite Runde der Unterhaltung ging, konnten die Besucher ihr Glück an der grosszügigen Tombola unter Beweis stellen. Im zweiten Teil wurde das Theaterstück «Ned ganz bache» von sieben Vereinsmitgliedern aufgeführt. Wegen Nachwuchserwartung in Haus und Stall, wurde das einfache Bauernleben total auf den Kopf gestellt. Um diese Situation zu überwältigen mussten Gehilfen wie Ex-Freundin und Pfarrer auf den Platz geholt werden. Somit war das Chaos perfekt und sorgten bei allen Gästen für strapazierte Lachmuskeln.

Viele Besucher genossen den schönen Abend bis in die frühen Morgenstunden bei Tanz und Musik vom Ländlertrio Chlewägruess. Neben der Bar lud auch die Kafistobe zum Verweilen bis zum Sonnenaufgang ein.

Rappeinlage

Nach einem schönen Unterhaltungsabend kann man auf ein abwechslungsreiches Programm mit viel Gesang, Musik, Humor und schauspielerischen Können zurück blicken. Die Landjugend Säntis freut sich, in zwei Jahren die Türen wieder zu öffnen und das Publikum bei der Landjugendunterhaltung 2015 begrüssen zu dürfen.