Landjugendstand am Christkindlimärt Willisau LU

7. Dezember 2012 / Beatrice Planzer

«Die schönste Weihnacht beginnt im historischen Städtchen Willisau LU»,

Weihnachtlich dekorierte Marktstände, verschneite Dächer, glanzvolle Lichter und feierliche Musik verzauberten das luzernische Willisau LU in ein stimmungsvolles Weihnachtsstädtchen. Zahlreiche Marktstände und Attraktionen liessen den Marktbesuch zu einem winterlich, weihnächtlichen Erlebnis werden.

 

Wer dem Duft von Glühwein folgte, gelangte bald zum Stand der Landjugend Hinterland. Dort wurde Glühwein und Glühmost nach altbewährtem Rezept ausgeschenkt. Auch für die hungrigen Markbesucher war vorgesorgt. Der Käse brutzelte bereits auf dem «Öfeli» und wurde zu einem leckeren Raclettebrot verarbeitet.

Bereits seit vielen Jahren ist die Landjugend Hinterland mit ihrem Stand am Christkindlimärt anzutreffen.

 

Wer «glustig» geworden ist, kann den Christkindlimärt in Willisau LU auch im nächsten Jahr wieder besuchen (6. bis 8. Dezember 2013).