Landjugendreise der Landjugendgruppe Gäbris

9. September 2012 / Christina Fitze

Am Samstag, 1. September 2012 versammelten sich gegen 7.00 Uhr, 27 Landjugendmitglieder in Gais AR. Als alles verladen war, fuhr unser Chauffeur Melch in Richtung Österreich.

Nach einem kurzen Kaffeehalt hiess unser Ziel Imst. Wir Alle waren gespannt auf das River Rafting. Dort angekommen, bekam Jeder von uns einen Neopren Anzug, Helm, Schuhe und Schwimmweste. Danach ging es mit einem Bus an den Einstiegsort des Flusses. Nachdem wir die drei Boote aufgepumpt hatten und einen Einführungskurs erhielten, ging es ab ins Wasser. Unsere drei Coachs lotsten uns den Inn hinunter und wir durften/ mussten fleissig padeln. Das Wasser war acht Grad kalt, trotzdem wagten sich einige Mutige ins Wasser oder wurden durch die Manöver der Boote ins Wasser geworfen. 15 Kilometer  weiter unten konnten wir dann wieder aussteigen. Als Alle wieder in der Basis waren und wieder in den eigenen Kleidern steckten, bekam jedes Mitglied ein Diplom und einen Schnaps. So konnten wir danach unser wohlverdientes Mittagessen geniessen. Von Imst fuhren wir weiter nach Innsbruck, wo wir die Skisprungschanze Bergisel besichtigten und die Aussicht genossen. Nun ging es weiter Richtung Zillertal nach Mayrhofen. Im Hotel Jägerhof bezogen wir unsere Zimmer, bald waren Alle in Mayrhofen unterwegs und wollten das Nachtleben geniessen. Zu später Stunde fanden sich alle in der Bar «Zur Brücke» wieder.

Am Sonntag genossen wir nach einer kürzeren oder längeren Nacht ausgiebig das Frühstück bei herrlichem Sonnenschein. Schon mussten wir vom Hotel Abschied nehmen und besuchten die Grosssennerei in Mayrhofen. Durch die spannende Führung konnten wir einiges über den Familienbetrieb erfahren. Danach brachen wir zur einer stündigen Wanderung, zum Teil durch Schnee, auf. Im Bergrestaurant Panorama assen wir zu Mittag. Gegen 15.30 Uhr verabschiedeten wir uns vom schönen Zillertal und fuhren zurück Richtung Schweiz. Um 20.00 Uhr kamen wir wieder in Gais AR an. Ein schönes und erlebnisreiches Wochenende ging zu Ende.