Theater «nur Zopf wegen dem Stoff»

31. März 2012 / Karin Matter

Auch dieses Jahr hat die Landjugendgruppe Köniz- Längenberg wieder ein Theaterstück einstudiert. Am 30. und 31. März 2012 wurde es in Gasel BEaufgeführt.

Aufstellen in Seelhofen
Am Samstag, 7. April 2012 fand die Aufführung in der Schulanlage in Seelhofen bei Kersatz BE statt.
Freitag  zuvor wurde die Kulisse von Gasel nach Seelhofen transportiert. Die Frauen schälten eifrig Kartoffeln, für den Kartoffelsalat. Am Samstag wurden noch die letzten Vorbereitungen getroffen, wie Bar, Tische, Stühle und Tombola aufgestellen. Eifrig wurde der Vorstand von den Landjugendmitgliedern unterstützt.

Aufführung des Theaters
Am Abend um 20.15 Uhr wurde die ausverkaufte Aula vom Präsidenten mit einer kurzen Ansprache begrüsst. Anschliessend wurde die Bühne für das Theater freigegeben.
Mit dem Theaterstück «nur Zopf wegen dem Stoff» wurde das Publikum stark unterhalten.
Manche Träne, welche vom Lachen entstand, musste weggewischt werden.
Am Schluss der Vorstellung bebte die Halle fast, vor lauter Applaus. Dem Publikum hat das Theaterstück Spass gemacht. Als Andenken bekam jeder Theaterspieler ein Gegenstand, welcher zu seiner Rolle passte.

Sportliches Ausklingen
Nach dem Theater wurde mit viel Geschick das Tanzbein geschwungen. Für solche, die sich nicht sportlich betätigen wollten, wartete die Bar mit feinen Drinks. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, bis es wieder ans wegräumen ging.

Ein grosser Dank geht an alle Theaterleute und alle Helfer.