Der etwas andere Jahresbericht 2010

21. Dezember 2010 / Luzia Föhn – Präsidentin der SLJV

Die Landjugend hat sich dieses Jahr viel auf Reisen gemacht, wie viel haben wir dabei gelacht.

Die Reise wurde beim Thur-Gaudi eröffnet, mit den Regionen werden neue Perspektiven geöffnet.

In Island wurde allerlei bestaunt, kein Wunder waren immer alle gut gelaunt.

Vom einfallsreichen Tomaten-Pflanzer bis hin zum Pferde-Walzer.

Mehr als die Hälfte der Regionen haben sich schon in diesem Jahr gegründet, und verschiedene Kantone sind jetzt gemeinsam so richtig verbündet.

An der Aktion 72h haben sich einige Landjugendgruppen so richtig ins Zeug gelegt, und das Landschaftsbild mit einem schönen Landjugendbänkli gepflegt.

Bei der Reise ins Bündnerland, gab es zu sehen allerhand.

Der erste Schnee, ist das zu fassen, und zwei Verrückte konnten das Schwimmen im Dorfbrunnen nicht lassen.

Das Wetter hat dort gar nicht mitgemacht, so wurden ganz einfach stundenlang Spiele gemacht.

An der OLMA hat die Landjugend über Facebook diskutiert, macht doch die Einstellungen so, dass nicht jeder deinen Beziehungsstatus sieht.

Die Wetten in der Arena haben das Publikum in Atem gehalten, die Landjugend gehört halt noch nicht zu den Alten. ?

Das HIT hat sicher den ein oder anderen zum Nachdenken gebracht, was hat sich die Weltwirtschaft wohl dabei gedacht.

Wie können wir die schwächeren Gruppen unterstützen, vielleicht würde ein «Füür und Flamme für d’Landjugend» nützen.

Ich hoffe, wir konnten diesen Gruppen einen Zündwürfel geben, dass sie im Jahr 2011 wieder abheben.

Ich danke euch für die investierten Landjugend-Stunden und hoffe, ihr habt dabei eine Erfüllung gefunden.

Alles Gute im neuen Jahr!

Die Landjugend die ist wunderbar!