• Sepp Hälg
  • 27. Mai 2009

St. Galler Kantonal-Landjugendtag auf der Kreuzegg

Der Auffahrtstag begann warm aber etwas bewölkt. So wanderten jene Landjügeler, die nicht mit heuen beschäftigt waren, auf die Kreuzegg SG.

Um 11.00 Uhr eröffnete unser Landjugendselsorger Armin Fässler den Alpgottesdienst. Auch dieses Jahr durften wir wiederum einen besinnlichen Gottesdienst erleben. Schon war es Mittag, und wir verpflegten uns aus der Küche von Familie Manser. Für die musikalische Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Nachdem Essen stand noch der Wettbewerb auf dem Programm. Die teilnehmenden Personen mussten versuchen, ein gefrorenes T-Shirt das mit einem Knoten versehen war, aufzuknoten. Der eine oder andere bekam etwas kalte Finger.

So vergingen ein paar gemütliche Stunden, in denen man die Kameradschaften auffrischte oder zur Musik tanzen konnte, bis sich die Ersten auf den Heimweg machten. Dieser Landjugend-Tag wird allen in Erinnerung bleiben.