• Monika Camenzind
  • 5. Januar 2009

Jubiläumsfest der Landjugend Fronalp

Vom 19. bis 21. Dezember 2008 feierte die Landjugend Fronalp ihr 40- jähriges Jubiläum in Morschach SZ.

Am Freitagabend eröffnete das «Ländlertrio Säntägruäss» die Kaffeestube und in der Bar legte «DJ Barbara» auf. Leider konnten wir an diesem Abend nicht so viele Eintritte zählen. Trotzdem war es ein gemütlicher Abend der bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Zum Kopfstand animiert

Am Samstag, sorgten in der Kaffestube das «Echo vom Druossbärg» für Unterhaltung. Diese animierten unsere Festbesucher zu einem Kopfstand. Anfangs sorgte dies jedoch nicht für Begeisterung, doch mit der Zeit liessen sich doch Besucher dazu zu überreden. Auch in der Roledibar sorgte, wie bereits am Freitag, ein DJ für Unterhaltung. Während dessen heizte in der Halle «Polution» die Stimmung ein. Die rockigen Klänge lockten viele Besuchenden an unser Fest. Als die Halle und Kaffeestube geschlossen wurden ging es in der Bar sportlich weiter. Einige versuchten es nach dem Kopfstand noch mit Gummitwist oder Lasso werfen. Dies klappte jeweils nicht so gut. Aber so früh am Morgen wunderte sich auch niemand mehr darüber.

Am Sonntagnachmittag luden wir zur «Stubätä» ein. Wir konnten viele begeisterte Musiker und Besucher willkommen heissen und mit ihnen das Fest ausklingen lassen.