Die älteste Landjugendgruppe feiert!

12. August 2008 / Stefanie Fankhauser

Die Landjugendgruppe Untere Emme hat eine ereignisreiche Woche hinter sich. In Rüdtligen BE fand, neben dem traditionellen Plausch-Seilziehen und der Summernight-Party dieses Jahr auch das Jubiläumsfest statt.

60. Geburtstag!

Am Samstag, 26. Juli 2008 feierten über 160 ehemalige und aktive Mitglieder den 60. Geburtstag ihres Vereines mit einem grossen Fest. Bei gutem Essen wurde manche Anekdote aus vergangener Zeit erzählt und viel gelacht. Auch die alten Fotos und Sitzungsprotokolle sorgten für grossen Anklang. Drei ehemalige Mitglieder erzählten Interessantes aus ihrer Zeit und auch die heutige Landjugend wurde kurz vorgestellt. Für Unterhaltung sorgte das «Duo Heubach» mit seinem humorvollen Auftritt.

Seilziehturnier

Beim Plausch-Seilziehen am Tag darauf zogen elf Teams um den Sieg. Zahlreiche Zuschauer feuerten die Seilzieher begeistert an und verpflegten sich in der nahen Festwirtschaft. Gewonnen hat die Mannschaft «Joggi's Chummerbuebe».

Summernight-Party

Am 31. Juli fand dann schliesslich noch die Summernight-Party statt. Warmes Wetter, spezielle Drinks und der Sound von DJ «Brunello Project» sorgten für eine super Stimmung unter den zahlreichen Partybesuchern.

Die drei Anlässe waren für die Landjugendgruppe Untere Emme ein voller Erfolg.