Steizyt-Party für Junge und Junggebliebene

9. November 2007 / Marlene Beer

Originelle Dekoration

Für die diesjährige Steizyt-Party nahm sich die Landjugi Heimiswil vor, mehr Zeit in die Dekoration zu investieren. Doch bald stellte sich heraus, dass dies eine anspruchsvolle Aufgabe ist. Das OK sammelte Deko-Ideen der Mitglieder und beschloss dann vor der Bühne einen Zaun zu errichten. Die Heimiswiler Frauen bastelten einen Fred Feuerstein, was ihnen einiges zu grübeln gab. Doch als Fred dann auf der Bühne stand und über den Zaun guckte, durften wir mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Grosse Vorbereitungen

Am 6. Oktober 2007 war es dann soweit. Bereits am Morgen trafen sich Landjügeler um sämtliches Material bereit zu stellen, auf die Anhänger zu verladen und nach Oberburg zur Mehrzweckhalle zu transportieren. Unsere Mitglieder waren guten Mutes und voller Tatendrang. Vermutlich sind auch deshalb so viele Mitglieder zum Einrichten der Halle erschienen, denn wie jeder von uns weiss, sind zahlreiche Helfer ein absolutes «Muss», dass ein solches Fest stattfinden kann. Denn ganzen Nachmittag luden wir Material ab, stellten die Bars auf, richteten den Fressecken ein und dekorierten die Halle. Um 18.30 Uhr war es dann soweit, die Einrichtungsarbeiten waren abgeschlossen. Nun hofften wir alle auf Besucher.

Zu Besuch bei Fred und Co.

Die Mitglieder zogen, wie sich das für unsere Party gehört, die Sacktuch- und Spezialkostüme, Perücken und Höhlenwächter-Shirts an. Um 20.00 Uhr gings dann los, erste Besucher trafen in Oberburg ein. Die DJs Tom & Mike sorgten mit Oldies und Songs aus der Hitparade von Anfang an für gute Stimmung. Schon bald sahen wir, dass sich die Halle mit Besuchern füllte. Am Ende konnten wir etwa 1200 Eintritte verzeichnen, was uns sehr freute. Unter den zahlreichen Besuchern durften wir auch viele Landjügeler aus den umliegenden Gruppen begrüssen.

Erfolgreiche Steizyt-Party

Das bunt gemischte Publikum amüsierte sich gut und tanzte eifrig, was Hunger und vor allem Durst gab, dies führte zu regem Besuch der Bars und der Fressecke. Trotz der allgemeinen guten Stimmung der Besucher kam es leider zu später Stunde zu kleinen Scharmützel zwischen verschiedenen Gruppen. Unsere Sicherheitsleute konnten diese jedoch rasch unterbinden, so dass wir auch dieses Jahr auf eine gelungene Steizyt-Party zurückschauen können und uns bereits für die nächste im 2008 freuen.