Ein nicht alltägliches Kino

3. September 2007 / Yvonne Schmidlin, Beat Betschart und Ernst Ruhstaller

Am Samstag 25. August 2007 fand in Trachslau auf dem Chlösterlihof zum dritten Mal das Heugadä-Kino statt. Die Landjugend Sihlsee freute sich sehr über die vielen Kinobesucher, welche sie im Heugaden begrüssen durfte.

Präsentation der Landjugend

In dieser speziellen Atmosphäre erfolgte um 20.15 Uhr der Startschuss. Als erstes stellte sich die Landjugend Sihlsee durch eine Powerpoint-Präsentation näher vor. Mit gelungenen Fotos wurde auf die abwechslungsreichen Vereinsaktivitäten aufmerksam gemacht. Dazu gehören zum Beispiel das rasante Go-Kart fahren, das jährliche Alp-Weekend und so weiter. Absoluter Höhepunkt dieses Landjugend-Jahres war die unvergessliche Reise nach Rom. Darauf folgte ein witziger, selbstgedrehter Film von unserer Landjugend, welcher unser Mitglied Roger Kälin gedreht hat.

Der Babynator

Im Anschluss begann nun der angekündigte Kinofilm; der Babynator. Der Hauptdarsteller Vin Disel alias Shane Wolf ist Spezialist für gefährliche Einsätze auf der ganzen Welt. Nun bekommt er den Auftrag, die Familie eines getöteten Wissenschaftlers zu beschützen. Die rebellischen Kinder machen es dem unerfahrenen Babysitter nicht leicht. So kämpft er gegen das Böse der Welt und zugleich gegen das Chaos im Haus. Nach und nach kann der Topagent das Vertrauen der Familie gewinnen und sie auch erfolgreich verteidigen. Der humorvolle und spannende Film fand bei den Besuchern einen guten Anklang. Die witzigen Szenen regten Jung und Alt zum Lachen an.

Gemütlichkeit nach dem Film

Nach dem Film begann der gesellige Teil. In der Festwirtschaft wurde für das leibliche Wohl mit Speis und Trank gesorgt. Das Ländlerquartett Tanzboden aus Ebnat-Kappel sorgte für urchige Klänge und animierte viele Gäste zum Tanzen. Auch in der Kinobar herrschte gute Stimmung, die sich noch bis in die frühen Morgenstunden hinein zog.

Ein grosser Gabentempel mit attraktiven Tombolapreisen lockte zum Kauf von Losen an. So waren diese ruck zuck ausverkauft. Glücklich zeigten sich die Gewinner der tollen Tombola-Preise. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren ganz herzlich für die grosszügigen Gaben bedanken. Ein grosses Dankeschön gehört auch den zahlreichen Besuchern und den fleissigen Helfern.