Vorstandsweekend SLJV 2007

30. April 2007 / Annette Kohler

Am 21./22. April 2007 führte der Vorstand der Schweizerischen Landjugendvereinigung das alljährliche Vorstandswochenende durch. Elf Vorstandsmitglieder und die zwei Mitarbeiterinnen des Landjugendsekretariats hielten eine Tagessitzung ab und konnten die VorstandskollegInnen und das Muotathal besser kennen lernen.

Ziel: mehr Mitglieder!

In einem Maiensäss auf dem Stoos verlief die Sitzung am Samstag erfolgreich und mit vielen neuen Ideen. Ein wichtiges Ziel des Vorstands fürs neue Vereinsjahr ist die Mitgliederzahlen zu erhöhen. Die drei neuen Vorstandsmitglieder bekamen Einblick in die Geschäfte der Schweizerischen Landjugendvereinigung und lernten die anderen Mitglieder kennen. Nebst dem Abarbeiten der vielen Traktanden genossen die Anwesenden die gemütlichen und sonnigen Stunden in den Bergen. Geselligkeit wird in der Landjugend gross geschrieben und davon profitiert auch der Vorstand.

Expedition Höllloch

Am Sonntagmorgen erforschte der Vorstand das Höllloch in Muotathal. Die drittgrösste Höhle in Europa begeisterte alle. Nach einem weiteren geselligen Teil starteten die Vorstandspersonen mental gestärkt und mit einem guten Gefühl im Bauch ins neue Vereinsjahr.