Rencontres 2019

Bestimmt habt ihr auch schon von der Welschen Landjugend der Jeunesse gehört. Diese sind ähnlich wie wir und doch noch eine Spur verrückter. Besonders was das Festen anbelangt. Dieses Jahr findet das Rencontres in Provence-Mutrux vom 14. – 18 August 2019 statt. Alle sind herzlich eingeladen dabei teilzunehmen!

14.-18. August 2019, 22:00 Uhr
Provence-Mutrux
Fédération Vaudoise des Jeunesses Campagnardes
www.rencontres2019.ch
Dokument
LJ Image

Liebe Landjügelerinnen
Liebe Landjügeler

Bestimmt habt ihr auch schon von der Welschen Landjugend der Jeunesse gehört. Diese sind ähnlich wie wir und doch noch eine Spur verrückter. Besonders was das Festen anbelangt. Jeden Sommer finden bei den Jeunessen vier Girons statt. Dies sind jeweils Feste von donnerstags bis sonntags. Durch den Tag messen sich die verschiedenen Jeunessen mit diversen Sportarten und am Abend wird gefestet. Jedes fünfte Jahr findet das Kantonale Giron statt. Dieses dauert jeweils über drei Wochen an. Für uns fast unvorstellbar.
In jenen Jahren, in welchem das Kantonale Giron stattfindet, gibt es im August auch noch das Rencontres. Ein Fest ähnlich wie die Girons, nur mit dem Unterschied, dass wir Deutschschweizer auch bei den Spielen und Sportwettkämpfen teilnehmen dürfen.
Alle sind herzlich eingeladen dabei teilzunehmen. Das Programm sieht folgendermassen aus:

Donnerstag: Excursion Morgen: Les Caves de la Béroche/Cave des Viticulteurs de Bonvillars Excursion Nachmittag: Creux du Van et distillerie d’absinthe Abend: Volleyturnier mit Viererteams (min. eine Frau)

Freitag: Excursion Morgen: Fromagerie de Provence et Ferme du Quarteron Excursion Nachmittag: Grottes de Vallorbes Abend: Schwing-Turnier (einzeln) und Seilziehen à fünf Personen (min. eine Frau)

Samstag: Wettbewerb mit Spielen (ähnlich wie unser Deutschschweizer Wettbewerb) Gruppen à sechs bis acht Personen (min. 1 Frau) Abend: Konzert von FATAL BAZOOKA / Michale Youn

Sonntag: Zweiterteil Wettbewerb Rangverkündigung

Alle Programmpunkte sind einzeln wählbar und können direkt auf der Homepage www.rencontres2019.ch bis am 28. Juli 2019 angemeldet werden. Bitte meldet euch zuerst beim SLJV Sekretariat an. Dort werdet ihr an Melina Fuhrimann weitergeleitet. Es wird eine WhatsApp-Gruppe erstellt, damit sich auch einzelne Personen anmelden können. Allenfalls werden wir Gruppen zusammen fügen. Sobald klar ist, wie die Gruppen aussehen, kann der jeweilige Gruppenchef sich auf der Homepage registrieren. Bitte nicht auf eigene Faust registrieren, sonst haben wir ein Durcheinander.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein lustiges Wochenende.