Bildbearbeitung leicht gemacht

Fotos und Grafiken begleiten uns jeden Tag. Wenn du wissen willst wie du die Grösse, Skalierung, Schärfe, etc. bearbeiten kannst, bist du bei der Bildbearbeitung leicht gemacht genau richtig. Das Starter Angebot macht es möglich, einfach eine Landjugend-Homepage zu erstellen. In diesem Kursteil werden die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten erklärt.

14./15. April 2018, 08:15 Uhr
AGRIDEA, Lindau ZH
Schweizerische Landjugendvereinigung
LJ Image

Kurs-Themen:

-Grundlagen Vektor-/Rastergrafik
-Vektorgrafik Einsatz und praktischen Beispiele
-Rastergrafik (Fotos), Bearbeitungsmöglichkeiten (Drehen, Skalieren, Zuschneiden, ...), Bildverbesserung (Kontrast, Helligkeit, ...) mit praktischen Beispielen
-Fotoverwaltung (Strukturen, ...)

Programm:

-08.15 Uhr Treffpunkt AGRIDEA für Kaffe und Gipfeli
-08.45 Uhr Begrüssung und Kurs Teil 1
-12.00 Uhr Mittagessen
-13.30 Uhr Kurs Teil 2 oder Informationen zum Starterangebot
-anschliessend Fragerunde
-ca. 15.00 Uhr Abschluss

Anmeldeschluss:  07. April 2018

Mitnehmen:

Wenn du hast, dann bring deinen eigenen Laptop oder Tablet mit, damit du gerade damit üben kannst. Ansonsten stehen auch Laptops zur Verfügung.
Falls du bereits Probleme oder Fragen hast, dann kannst du die Dateien auf einem Stick oder dem Laptop mitbringen.