RYE Herbstseminar

Das dies jährige Herbstseminar steht unter dem Namen "Media Crossroads". Das Ziel von ist es, die jungen Leute aus dem ländlichen Raum in Bezug auf Medienkompetenz, kritisches Denken und partizipativen Medien zu stärken.

4.-10. November 2018
Espoo, Finnland
Rural Youth Europe
www.ruralyoutheurope.com
Dokument
LJ Image

Ziele
• Kompetenzen zur Unterstützung von Jugendlichen in Bezug auf Medienkompetenz, kritisches Denken und effektive und respektvolle Interaktion in den Medien zu gewinnen
• Wissen über die Arten, Rolle, Macht und Risiken von Medien gewinnen
• Informationen zu erhalten und zu planen, wie NGOs digitale Medien und Technologie für die Medienerziehung und verbesserte Kommunikation nutzen können

Das Seminar wird durch den Einsatz nicht formaler Bildungsmethoden erleichtert, bei denen die Teilnehmer aktiv an den Sitzungen teilnehmen und ihre Ansichten und Erfahrungen zu diesem Thema diskutieren. Die Workshops umfassen eine Vielzahl von Methoden wie Gruppenarbeit und Besuche von Experten.

Teilnehmen dürfen für die Schweizerische Landjugend Vereinigung min. zwei Personen, die folgende Punkte erfüllen:

Aktiv in Landjugend
• Daran interessiert sind, an den Zielen des Seminars zu arbeiten
• Motiviert, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Erfahrungen mit anderen Teilnehmern zu teilen
• Zwischen 18 und 30 Jahren alt sind
• Englisch sprechen können