Berichte 2010

Der etwas andere Jahresbericht 2010

Die Landjugend hat sich dieses Jahr viel auf Reisen gemacht, wie viel haben wir dabei gelacht. Die Reise wurde beim Thur-Gaudi eröffnet, mit den Regionen werden neue Perspektiven geöffnet. In Island wurde allerlei bestaunt, kein ...

mehr

Weitere Berichte

Gründung der «Region Nord»

Nach acht Monaten Vorbereitung wurde am 26. November 2010 die «Region Nord», bestehend aus den Kantonen Aargau, Schaffhausen, Thurgau und Zürich gegründet. Künftig wird die Schweizerische Landjugendvereinigung statt in zwanzig Kantonalvereinigungen in sechs Regionen unterteilt sein.

mehr

Rivieraparty in Weggis LU

Die Landjugend Riviera organisierte am Samstag, 16. Oktober, bereits zum 6. Mal die beliebte Rivieraparty in Weggis. Trotz Regen lockte dieser Anlass über tausend Besucher in die Mehrzweckhalle nach Weggis LU.

mehr

IFYE-Pionier in Neuseeland

Im Frühling 2010 reisten erstmals zwei Landjugendaustausch-Teilnehmer nach Neuseeland. Einer davon war Niklaus Linder aus Utzigen. Er hatte ein Jahr zuvor bereits einen IFYE-Austausch in Finnland absolviert. In seinem Bericht erzählt er von seinen Erlebnissen am anderen Ende der Welt.

mehr

Übersicht

12. Januar 2010

Allzeit bereit und Vollgas

25. Januar 2010

38. Delegiertenversammlung der St. Gallischen Landjugendvereinig

17. Februar 2010

Skifahren im Berner Oberland

18. Februar 2010

Startschuss für ein abwechslungsreiches BLJV-Jahr

18. Februar 2010

Hose-Flattere

18. Februar 2010

Skiweekend der LJG Rüegsbach und Larutia

22. Februar 2010

Spannung und Gaudi an der 54. Delegiertenversammlung

12. März 2010

Kommunizieren heisst nicht nur reden

15. März 2010

«D Landjugend läbt, dass z Läbe so richtig fägt!»

19. April 2010

Aktion 72 Stunden

12. Mai 2010

40 Jahre Landjugendgruppe Gäbris

17. Mai 2010

Urchigi Stubätä

2. Juni 2010

Vereinsreise der Landjugend Kamor

18. Juni 2010

Reisebericht der Studienreise in Island

28. Juni 2010

Es gfreut's Fäscht

1. Juli 2010

Theater auf dem Bauernhof frei nach Jeremias Gotthelf

26. Juli 2010

Tännfäscht in der Muotathaler Bergwelt

4. August 2010

5-Jahre-Jubiläum für das RedHole Fescht

5. August 2010

Ein Tag zu Besuch im Ferienkinderlager

9. August 2010

Die Landjugend versteht es zu feiern

18. September 2010

Reise der Landjugend Gäbris

27. September 2010

Gründung der «Region Winkelried»

27. September 2010

Rösti-Stube der Landjugend Entlebuch

7. Oktober 2010

Landjugend Köniz-Längenberg Ausflug nach Linz, Österreich

11. Oktober 2010

Ins Netz gegangen

20. Oktober 2010

Landjugendausflug ins Bündnerland

1. November 2010

Guter Start der Zuckerrüben Kampagne in Aarberg

2. November 2010

Caipirania-Night der Landjugend Seerücken

16. November 2010

S'Edelwiis isch dä HIT xi

17. November 2010

IFYE-Pionier in Neuseeland

18. November 2010

Rivieraparty in Weggis LU

1. Dezember 2010

Gründung der «Region Nord»

21. Dezember 2010

Der etwas andere Jahresbericht 2010