Berichte 2007

Junglandwirte- Kongress in Baden-Württemberg

Am 14. Dezember fand an der Universität Hohenheim der 9. Badenwürthembergische Junglandwirte-Kongress statt. Das diesjährige Thema war «Klimawandel, Nahrung, Energie und die damit verbundenen Herausforderungen für die Landwirtschaft.» Nach der Begrüssung um 9.15 Uhr begannen die Vorträge.

Dr. Gunther Tiersch, Moderator der Wetterberichte beim ZDF sprach über den Klimawandel. Die Erderwärmung wird zu einem grossen Teil durch das Treibhausgas Kohlendioxid (CO2) verursacht. Nordamerika hat einen durchschnittlichen CO2-Ausstoss ...

mehr

Weitere Berichte

Chlousehöck 2007

Wie schon viele vergangene Jahre fand auch in diesem Winter der traditionelle Chlousehöck der Landjugendgruppe Frienisberg Süd gemeinsam mit der Landjugendgruppe Köniz-Längenberg statt. Jedes Jahr ist eine andere Gruppe für die Organisation des Anlasses verantwortlich, heuer waren es die Frienisberger.

mehr

Der Weihnachtsteller

mehr

Steizyt-Party für Junge und Junggebliebene

mehr