Berichte 2006

Herbstseminar: Barrieren niedergerissen!

23 junge Menschen aus ganz Europa trafen sich Mitte Oktober für eine Woche 'Breaking the Barriers' anlässlich des Herbstseminars von Rural Youth Europe in Cardiff, Wales. Es erwartete sie ein abwechslungsreiches Kursprogramm im Bereich Jugend- und Sozialarbeit.

Ankunft in WalesIm Verlaufe des 15. Oktobers trafen die Teilnehmer im imposanten Wales Millennium Centre ein. Am Abend lernten wir uns dann durch Ice Breaking Games und in der Bar etwas näher kennen.Lehrreicher Workshop und LeckereienAm ...

mehr

Weitere Berichte

Englisch lernen auf dem Rücken der Pferde

Sprachaufenthalt auf einer Gästeranch in Kanada... Bevor ich meine zweite Ausbildung begann, wollte ich mein Englisch aufbessern und auf Reisen gehen. Durch ein Inserat stiess ich auf ein Angebot einer Gäste Ranch mit neun StudentInnen, Englischlektionen am Morgen und Freizeitprogramm am Nachmittag. Mitten in der Natur im Westen von Kanada. Zudem kann Reiten erlernt werden. So meldete ich mich auf der «Camel’s Hump Guest Ranch» der Familie Salzmann an. Bald darauf war es soweit. Es hiess Abschied nehmen von Familie und Freunden, und auf ging’s…

mehr

Kleine Adventsgeschichte

mehr

Präsi-Höck zum Thema Motivation

Am 11. November 2006 traf man sich, wie alle Jahre etwa um diese Zeit, zum diesjährigen Präsi–Höck in Lindau.

mehr