Skiweekend der Landjugend Ramswag

26. Januar 2012 / Marianne Rutz

An unserem diesjährigen Skiweekend konnte sich niemand über zu wenig Schnee beklagen...

Für das alljährliche Skiwochenende vom 7. und 8. Januar 2012 der Landjugend Ramswag trafen sich rund 15 Mitglieder am vereinbarten Treffpunkt in Häggenschwil. Mit ein bisschen Verspätung machten wir uns auf den Weg Richtung Flumserberge.

Am Ziel angekommen packten wir unsere Sachen und brachten diese in unser Zimmer. Was den meisten zuerst auffiel, war die Heidibar direkt neben «unserem» Restaurant. Nachdem wir uns umgesehen haben, ging es auch schon los. Während einige die Pisten unsicher machten (was sie durch viel Wind und schlechte Sicht ohnehin schon waren), gingen die anderen direkt zum Après-Ski über.

Am späten Nachmittag traf man sich kurz in der Heidibar. Anschließend genossen wir ein feines 3-Gang-Menue. Nach dem Essen konnten diejenigen die Lust hatten schlitteln gehen. Diesen Spass liess sich fast niemand entgehen. So flitzen wir einige Male lautstark und mit ein paar ungewollten Pausen die Piste runter. Nach dem Schlittelplausch und einer Dusche traf man sich nochmals in der Heidibar, wo wir gemeinsam einen lustigen Abend verbrachten.

Der nächste Morgen kam für einige viel zu schnell, denn bereits um 8.00 Uhr war Tagwache. Ein einziger Blick aus dem Fenster genügte und wir wussten, dass es heute mit den Wetterverhältnissen nicht besser wird. Also konnten wir es beim Morgenessen gemütlich angehen, was den meisten ohnehin entgegen kam. Nach dem Morgenessen entschieden sich einige fürs Skifahren, während es sich die anderen im Restaurant gemütlich machten. Schon am frühen Nachmittag traf man sich wieder in der Gaststube. Zum Schluss durfte ein Erinnerungsfoto natürlich nicht fehlen. Gegen 15.00 Uhr beschlossen wir, uns wieder auf den Rückweg zu machen. Man merkte schnell, dass alle relativ müde waren, denn in den Autos war es verdächtig still. Traditionsgemäss traf man sich noch im «Balle», um das Wochenende ausklingen zu lassen. Mit vielen lustigen Erinnerungen schauen wir auf ein gelungenes und unfallfreies Wochenende zurück.