Rückblick Pföä-Party No 2

12. Juli 2007 / Heidi Eggenberger

Endlich war es soweit. Nach vielen Vorbereitungsstunden von sieben Landjügelern im OK konnte das Weekend mit der Pföä-Party No. 2 und dem kantonalen Fussballturnier in Grabs SG beginnen.

Einrichten gehört dazu

DJ Fäbi stellte die Anlage auf, Lichter, Lautstärke und die Nebelmaschine wurden getestet. Alles musste passend auf die Mehrzweckhalle in Grabs eingestellt werden. Ein paar Landjügeler stellten die Bar in die richtige Position. Nun konnte mit dem Dekorieren der Bar begonnen werden. Lichterkette, Luftballons; Bandenwerbung und der Beamer für zahlreiche Schnappschüsse von Landjugendausflügen durften auch dieses Jahr nicht fehlen. Die Mehrzweckhalle wurde mit viel Kreativität in eine geniale Bar verwandelt. Auch in der Kaffeestube wurde mit viel Freude eingerichtet, urchig und gemütlich wurde es im diesem Raum (Unglaublich aber Landjugend!).

Das Fest kann beginnen

Nach der Begrüssung und Instruktion der Landjugendmitglieder und der freiwilligen Helfer durch OK-Präsident Christian Litscher waren wir bereit für die Pföä-Party NO2. In der Kaffeestube ging es mit den «Turbo-Örgeler» urchig zu und her, es wurde getanzt, «chlefelet» und gejodelt! Wir erfreuten uns auch in diesem Jahr über den Besuch zahlreicher ehemaliger Landjugendmitglieder.

In der Pföä-Bar war Partystimmung angesagt. DJ Fäbi legte einige Hits und bekannte Partylieder auf. Mit witziger Beamershow konnten wir die Gelegenheit nutzen, den jungen Party-Besuchern unser vielseitiges Vereinsleben näher zu bringen. Hiermit danken wir auch unseren Sponsoren, die uns durch ihre Unterstützung am Fest halfen, unseren Verein in der Region zu präsentieren.

Rückblick des Kantonalen Fussballturnier der Landjugend

Die Landjugend ist ein vielseitiger Verein. Somit war für uns das Wochenende nach der Party noch lange nicht zu Ende. Als der DJ den Sound abstellte und die letzten Besucher auf den Heimweg gingen, hiess es für uns die Bar aufräumen und die Halle für das Fussballturnier herrichten. Ab 8.00 Uhr gab es Frühstück für die Landjugendgruppen, die einen weiteren Weg hatten und bei uns übernachteten. Am Sonntag ging es am 9.15 Uhr mit dem Kantonalen Fussballturnier weiter. Die Landjugend Werdenberg übernahm die letzten zwei Jahre die Organisation von diesem Plauschturnier. Acht Mannschaften aus den Landjugendgruppen des Kantons St. Gallen zeigten sich von der sportlichen Seite. In der Turnhalle wurde bis zur letzen Minute hart gekämpft.

Kein bisschen müde...

Rangliste

Um halb vier Uhr fand die Rangverkündigung statt, der Wanderpokal 1. Platz durfte die Mannschaft (Sbongh & Bob) von der Landjugend St.Gallen-Bodensee entgegennehmen, 2. Platz (Cocorico) Landjugend Wil & Umgebung, 3. Platz (Schützegarte-Schütze) Landjugend St.Gallen-Bodensee, 4. Platz (Festbrüder) Landjugend Werdenberg, 5. Platz Landjugend Gossau und Umgebung, 6. Platz Landjugend Ramswag, 7. Platz (Cool&Clean) Landjugend Kamor und 8. Platz (Sport ist Mord) Landjugend Kamor. Die Kamörler nahmen es gemütlich. Als ihre zwei Mannschaften im Halbfinal gegeneinander spielten, erhielten die Zuschauer eine Showeinlage (Lieber zämahöckla und festa als renne und gwinna!). Alle waren froh, dass unsere Samariter ohne Einsatz nach Hause gehen konnten, und wir vom OK-Pföä-Party N02 konnten auch zufrieden auf das Wochenende zurückblicken.

Landjugend lebt

Die Landjugend lebt ein vielseitiges Vereinsleben; Ausflüge, Sport, Weiterbildung, Geselligkeit und vieles mehr. Neumitglieder sind herzlich willkommen! Programm und Info findet ihr auf unserer Homepage www.landjugend.ch/sg/werdenberg sowie Fotos von der Pföä-Party, Turnier und unseren Sponsoren sind auch auf unserer Seite zu finden!